Wir freuten uns alle sehr auf das Turnier in Schefflenz, welches mittlerweile zu einer Tradition geworden ist. Am Anreisetag wurde die Wagenburg vorbereitet und jeder trug etwas zum gemeinsamen Vesper bei. Einige von uns nutzten sogar die Gelegenheit zur später Stunde noch ein Fackelschießen zu veranstalten. 

Am ersten Turniertag wurde eine 3-Pfeil Runde geschossen. Aufgrund unserer Teilnehmerzahl wurden wir in zwei 5 Personengruppen aufgeteilt. Insgesamt gab es 28 Ziele zu schießen. Als Ergebnis kann man festhalten, dass wir teilgenommen haben. 
Hervorzuheben wäre unser einziger Schüler, der teilgenommen hat, welcher nach Tag 1 von allen unter 18-Jährigen die meisten Punkte auf dem Konto hatte.

Am zweiten Turniertag mussten wir leider einen knieverletzten Ausfall hinnehmen, was aber der Gesamtstimmung keinen Abbruch tat.
Dieses Mal wurde eine 2-Pfeil Runde auf die gleichen Ziele geschossen mit leicht veränderten Abschusspunkten.
Und auch diese Mal konnten alle den Parcours abschließen. 

Aufs Treppchen schaffte es auch jemand. Unser Schüler konnte seine Leistung vom Vortag halten und schaffte es auf Platz 1 unter den Schülern mit insgesamt 554 Punkten.

Dieses Turnier war auch etwas besonderes für den Bogensportverein aus Schefflenz, welcher dieses Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiern durfte. 

Wir gratulieren an dieser Stelle nochmal von ganzem Herzen dem 
BSV Schefflenz!

Dem Jubiläumsjahr geschuldet gab es am gesamtem Wochenende Sachpreise zu gewinnen. Und auch hier waren die Bogenfreunde erfolgreich und konnten allerlei Gewinne einfahren.

Wir bedanken uns für ein super organisiertes Turnier, welches jedem Teilnehmer viel Freude bereitete.